Zum Abschluss der Winterferien durften 12 Kinder der 1. und 2 Klasse am 24.02.2024 Einlaufkinder bei Dynamo Dresden sein.

Die Aufregung war bereits groß, als wir uns eine Stunde vor Anstoß trafen. Alle zusammen gingen wir in eine Umkleidekabine unter den Sitzplätzen. Danach schauten wir vom Rand des Rasens den Spielern bei der Erwärmung zu. Nachdem diese zurück in ihre Kabinen gegangen sind, stellten wir uns im Spielertunnel auf. Dann war es endlich soweit. Die Spieler kamen zu uns und kurz vor 14:00 Uhr liefen wir Hand in Hand mit einem Spieler von Dynamo Dresden ins Rudolf Harbig Stadion ein und über 30.000 Zuschauer schauten uns zu. Nachdem wir einmal rundherum allen gewunken hatten rannten wir zurück und kurz danach begann das Spiel. Wir durften uns dies natürlich auch mit anschauen. Auch wenn es "nur" ein Unentschieden war, für uns war es ein unvergessliches Erlebnis.